VERSAND UND RETOUREN

VERSAND

Lieferungen im Warenwert von über 10 Euro werden mit Sendungsverfolgung versendet. Sendungen unter einem Warenwert von 10 Euro werden als Briefsendung ohne Sendungsverfolgung verschickt. Diese Trackingnummern können Sie als Nicht Deutscher Kunde meist auch für die Sendungsverfolgung Ihres nationalen Post Anbieters nutzen, wie z.B.  in den USA USPS, oder Royal Mail im UK 

Lieferzeit + Versandzeit

Die Lieferzeit ist die Zeit, die es braucht, um die Bestellung versandfertig zu machen und zur Post bringen. Die aktuellen Lieferzeiten werden in der Produktbeschreibung angegeben. Lieferzeiten können je nach Saison und Nachfrage schwanken und werden täglich aktualisiert. Die Lieferzeit beginnt mit dem Tag der Zahlung.


Die Versandzeit ist die Zeit, die der Versanddienstleister ( Post / DHL, Expressdienstleister)  braucht, um das Paket nach der Annahme bis zu Ihrer Haustür oder Postfachadresse zu bringen.
Bei normalen Betrieb gelten folgende Versandzeiten:

Kleine Sendungen, wie z.B. Bänder werden im flachen Karton als Premium Briefsendung verschickt.
Deutschland: 1-2 Werktage
Europa: 2-5 Werktage
Ausserhalb Europa / Übersee: 8-30 Werktage

Größere Lieferungen wie Fascinators und Hüte werden als DHL Pakete verschickt.
Deutschland: 1-2 Werktage
Europa: 3-7 Werktage
Ausserhalb Europa / Übersee: 8-30 Werktage

Beachten Sie, dass es generell zu Verzögerungen kommen kann, auf die wir keinen Einfluss haben. Das können Zollabfertigungen, Pandemien, Naturkatastrophen, Streiks und andere widrige Umstände sein.

Enthält die Bestellung einen oder mehrere individualisierte Artikel, oder handelt es sich um eine Massenbestellung von z.B. mehr als 10 Meter Bänder, kann sich die Lieferzeit um 1 zusätzliche Woche oder mehr erhöhen. Sollte es zu einer späteren Lieferung kommen, werden wir Sie umgehend darüber informieren.

Mehrere gleichzeitig bestellte Artikel werden in einer gemeinsamen Sendung geliefert; für die gemeinsame Sendung gilt die Lieferzeit des Artikels mit der längsten Lieferzeit.

 

RETOUREN

Sie haben ein 14-tägiges Rückgaberecht auf Warenbestellungen in unserem Shop. Nicht zurückgenommen und erstattet werden Sonderanfertigungen, personalisierte Bestellungen sowie jegliche Art von Meterware.

Die Rückgabe von Produkten muss vom Käufer veranlasst und durchgeführt werden.

  1. Informieren Sie uns über Ihr Rückgabeverlangen über unser Kontaktformular oder per E-Mail an weft[at]seegang.berlin innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Ware.
  2. Verpacken Sie die Ware sorgfältig in der Originalverpackung, oder in gleicher Qualität, um Beschädigungen auf dem Rückweg zu vermeiden. Beschädigte Waren werden nicht erstattet.
  3. Füllen Sie das Widerrufsformular aus, das in der Verpackung enthalten ist, die Sie erhalten haben. Alternativ finden Sie das Widerrufsformular zum Download hier. Legen Sie das ausgefüllte und unterschriebene Widerrufsformular in das Paket. So sind wir in der Lage, Ihnen die Bestellung zuzuordnen.
  4. Bitte senden Sie die Ware innerhalb einer Frist von 14 Tagen zurück. Der erste Tag der Frist ist derjenige, an dem Sie das Produkt erhalten haben, und der letzte Tag derjenige, an dem Sie das Paket mit Beleg bei der Post abgegeben haben.

Die Versandkosten, die Sie bei der Bestellung bezahlt haben, werden Ihnen zusammen mit dem Kaufpreis erstattet, wenn alle hier genannten Kriterien erfüllt wurden. Ein vorfranktiertes Retourenlabel wird der Sendung nicht beigelegt.

Postanschrift für Retouren ist:
Seegang, Schillerstr. 16, 17033 Neubrandenburg, Deutschland

Zu Ihrer Sicherheit informieren Sie uns bitte über den Versand der Rücksendung über unser Kontaktformular oder per E-Mail an info[at]seegang.berlin